Krankenkassen

Shiatsu hat einen festen Platz im Schweizer Gesundheitswesen

Shiatsu ist eine im Gesundheitswesen anerkannte Therapie, die sich in den letzten 45 Jahren in der Schweiz etabliert hat. Die meisten Krankenkassen vergüten Shiatsu-Behandlungen über die Zusatzversicherung.

Nicht nur der Shiatsuverband, sondern auch die Qualitätssicherung der ASCA und des EMR verlangen von den Therapeuten stetige Kompetenznachweise und Weiterbildungen und sichern damit die Qualität der Shiatsutherapie. Die Wirksamkeit von Shiatsu ist unumstritten.

Hinweis:

Ich bin EMR-zertifiziert. Das bedeutet, dass sich die meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung an den Behandlungskosten bei mir beteiligen.

Die Details über eine Kostenbeteiligung sind am besten mit der Krankenkasse direkt zu klären.